"Kinder optimal in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ist der Wunsch von Eltern und das liegt auch mir am Herzen"

"In der Naturheilkunde steht der einzelne Mensch in seiner Individualität im Zentrum"

„Als Heilpraktikerin möchte ich sie bei der Vorbeugung, der Linderung und der Heilung ihrer Krankheiten unterstützen."

Als Heilpraktikerin wende ich mich dem Ganzheitlichen im Menschen zu:

 Wie kam es zu der Erkrankung?

Welches Signal möchte mir der Körper geben?

 Ich sehe den Patienten nicht nur in seiner isolierten Organfunktion, sondern im Kontext seines körperlichen, geistigen und seelischen Befindens, sowie seiner persönlichen Lebensumstände.

 In der Konsequenz versuche ich nicht allein organische oder psychische Defekte zu beseitigen, sondern die Ursachen für diese Alarmsignale des Körpers zu finden.

 In der heutigen Zeit, in der Geschwindigkeit und Leistungsdruck den Tagesablauf bestimmen, möchte ich frühzeitig Krankheitsursachen aufdecken und behandeln, sowie Organfunktion und Psyche stärken.

Für die großen und kleinen Sorgen auf dem Weg vom Säugling bis hin zur Pubertät stehe ich ihnen als einfühlsame Begleitung zur Verfügung.

 Ob Allergien oder ständig erkältet, ob Verdauungs- oder Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche oder Leistungsdruck.

 Leider werden unsere Kinder schon früh aus dem inneren Gleichgewicht gebracht.

 Gemeinsam mit ihnen möchte ich versuchen, die Stärken, Schwächen und Defizite ihres Kindes aufzudecken, Lösungen erarbeiten und das individuelle Arzneimittel zu finden.

 Die sanften Behandlungsansätze der Naturheilkunde und speziell der Homöopathie sind besonders geeignet ihr Kind ganzheitlich zu stabilisieren.

 

 

Nicole Wolf
Naturheilpraxis
Nicole Wolf
Naturheilpraxis Wolf
Naturheilpraxis
Naturheilpraxis
Naturheilpraxis
Naturheilpraxis
facebook Naturheilpraxis